Kapitel 5

Auf dem Planeten FURY 361

Nachdem Ripley mit geöffnetem Brustkorb in die glühenden Flammen der Metallschmelze gesprungen ist, wird sie unbemerkt von den anderen am Ort durch einen Minisubraumspalt in ein anderes Universum gerissen.


Kapitel 6

Auf der ENTERPRISE, in der Beobachtungslounge

Wieder einmal findet ein Treffen der Befehlshaber der Klingonen und Romulaner auf dem Sternflottenschiff statt. Picard versucht, zwischen den beiden Seiten zu vermitteln, doch diese schlagen immer wieder verbal aufeinander ein. Denn noch immer hat man keine zufriedenstellende Antwort gefunden und so bezichtigt man sich gegenseitig der Unwahrheit.
Zu allem Übel taucht nun auch noch jener gewisse Q auf, welcher sofort damit beginnt, wieder einige seiner üblen Spielchen, diesmal mit den Gegenübern Picards, zu treiben. Picard selbst verdächtigt sofort jenen Vertreter des Q-Kontinuums, was dieser wiederum strikt bestreitet. Auch er wisse nichts über die Ursachen jener Anomalie und sei nur gekommen, um nachzusehen.
Da meldet sich die Brücke mit der Nachricht, daß sich etwas neues in jener Anomalie entwickelt. Sofort begeben sich alle auf die Brücke und verfolgen dort, wie sich neuerliche Protuberanzen in Störungsfeld ereignen. Nur mit Mühe können die Schiffe diesem Beschuß ausweichen. Dennoch wird speziell die ENTERPRISE ziemlich durchgeschüttelt. Man macht sich auf einen Ansturm in der Krankenstation gefaßt.
Dort muß auch die leitende Ärztin Doktor Beverly Crusher erst einmal wieder aufstehen und begibt sich dann sofort von ihrem Büro aus in den OP. Hier wird sie von einem Anblick gefesselt, der sie sekundenlang bannt. Auf dem Haupttisch liegt eine Frau mit geöffnetem Brustkorb, die in den Händen ein blutiges, sich windendes Etwas hält. Zunächst glaubt Berverly an eine Trill -Verbindung, doch deren Verhalten stellt dies in Abrede. Denn bevor jemand zugreifen kann, ist die bluttriefende Kreatur aus eigener Kraft aus der Krankenstation entwichen. Und das kann ein Trill-Symbiont nun wahrlich nicht. Die Ärztin hat auch keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, sondern ordnet die sofortige Behandlung der verletzten Patientin an.
Nachdem Picard auf der Brücke den Statusbericht erhalten hat, und es erneut zu einer regen Diskussion betreffs der letzten Vorkommnisse kommt, verlassen sowohl die Klingonen als auch die Romulaner wieder das Sternflottenschiff. Berverly Crusher verlangt den Captain bei sich, doch etwas außerhalb des Schiffes erscheint diesem wichtiger. In jener Anomalie hat sich eine tiefe Schwärze gebildet, die jene des Alls noch übertrifft. Und in dieser Schwärze kristallisiert sich allmählich ein diskusförmiger Körper. Ersten Vermutungen Datas zufolge, könnte es sich hierbei um ein Raumschiff unbekannter Bauart handeln. Einem Schiff, das in jener Anomalie gefangen scheint. Und alle Versuche, mit diesem in Verbindung zu treten, oder es auch nur zu scannen, scheitern an einer Barriere, die eben dieses neue Schiff umgibt.
Einzig eine gewisse optische Wahrnehmung ist möglich. Und durch diese erkennen die Brückenoffiziere schließlich auch, daß jener Diskus nicht allein in der Anomalie ist, sondern dort von mehreren kleineren winkelförmigen Objekten angegriffen wird. Auch hierfür hat jener Q, wieder einmal von Picard beachtet und danach befragt, keinerlei Erklärung, so daß er sich in sein Kontinuum zurückzieht; oder wohin auch immer.
Da es momentan auf der Brücke für den Captain nichts wesentliches zu tun gibt, wendet er sich endlich der Krankenstation zu, von wo aus er immer wieder gerufen wurde.

Kapitel 1 Kapitel2 Kapitel 3 Kapitel 4 Anfang
Fortsetzung Kapitel 8 Kapitel 9 Kapitel 10 Kapitel 11
Kapitel 12 Kapitel 13 Kapitel 14 Quellen Deckblatt