Kapitel 11

An Bord des Millennium Falcon, unweit der ENTERPRISE

Der goldfarbene Roboter C3PO soll zu dem weitaus größerem Raumschiff namens ENTERPRISE hinüber geschickt werden. Obwohl ihm das nicht gefällt, was bei einer Diskussion mit seinen „Kollegen" R2D2 zum Ausdruck kommt, zeigt er sich letztlich willfährig. Er soll sich jedoch nicht vermittels einer Raumkapsel hinüber begeben, sondern auf andere, ihnen noch unbekannte Art reisen. Hierfür stellt er sich neben den kleineren Roboter in der Kommandokanzel auf. Nach einer kurzen Übereinkunft zwischen beiden Schiffen verschwinden die Automaten in einem hellblauen Licht.
Unmittelbar darauf erscheinen sie unversehrt auf den Plattformen eines der Transporterräume der ENTERPRISE. Dort werden sie von einer Gruppe Schiffsoffiziere empfangen und durch das Schiff zur Brücke geleitet. Unterwegs kann der Goldfarbene erkennen, daß in der Person Lieutenant Commander Datas ebenfalls eine synthetische Lebensform existiert. Das nötigt ihm Respekt ab und ein besseres Gefühl den sonst noch unbekannten Menschen gegenüber. Auf der Brücke angekommen, meldet C3PO per Audio dem Falcon die sichere Ankunft.
Im Anschluß daran und einem kurzen ernsten Gespräch mit dem Romulaner Inuji, bitte Picard seinen Kapitänskollegen vom Falcon doch zur ENTERPRISE überzuwechseln, da hier mehr Platz zur Verfügung stände. Das wird angenommen und bald drauf finden sich die Passagiere des Millennium Falcon auf dem anderen Schiff wieder. Dort werden sie von Counselor Troi empfangen und ebenfalls durch ihnen zugängliche Teile des Schiffes geführt. Bei unterwegs geführten Gesprächen wird auch hier deutlich, daß man aus unterschiedlichen Realitäten kommt und nur wegen dieser noch immer mystischen Raumanomalie zusammengebracht wurde.
Auch Alienjägerin Ellen Ripley hat erfahren, daß neue Gäste eingetroffen seine. Doch was interessiert sie das schon, da eine weitaus gefährlichere Fracht an Bord ist. Erst als erneut der Frachtraum 15 genannt wird und auch Guinan dorthin strebt, eilt sie der El-Aurianerin nach. Sobald beide in jenem Raum angelangt sind, sieht Ripley bereits mehrere andere Offiziere gebannt vor dem Alien stehen. Doch sie hat keine Waffe, um die Kreatur zu töten und ihre neuen Freunde aus deren Bann zu befreien. Da wird auch sie von dem fremden Wesen angesprochen. In einem Dialog zwischen ihnen wird der Frau klar, daß tatsächlich eine Mutation mit der ihr feindlichen Lebensform geschehen ist. Auch wenn sie es nicht wahrhaben will.
Inzwischen haben einem Abkommen zufolge LaForge und Riker einige Anpassungen an der Maschine des Millennium Falcon beendet, um sie für den hiesigen Raum tauglich zu machen. Nun könnten Auch Han Solo und der Wookie zu den anderen hinüberwechseln. Doch nur Solo verfährt so. Chewbacca verbleibt weiter an Bord.
Die Beobachtungslounge war noch nie so bunt gemischt wie zu diesem Zeitpunkt. Der Vertreter einer jeden der verschiedenen Seiten ist anwesend um sich über den Fortgang der Ereignisse klar zu werden. Dabei kommt es auch zu einer Erklärung des Eesers Voloth, welcher tatsächlich als Mutation in der von Ripley verabscheuten Kreatur innewohnt. Er berichtet von einem Gigantissimus Locxus, und dessen Pläne, diese Welt mit Kreaturen, wie seine Gestalt eine darstellt, zu überfluten. Und dieser Spalt im Universum sei das Tor, wo hindurch er einzufallen versucht. Und diese Kreaturen heben einen Namen: Drew!

Kapitel 1 Kapitel2 Kapitel 3 Kapitel 4 Kapitel 5 + 6
Kapitel 7 Kapitel 8 Kapitel 9 Kapitel 10 Anfang
Fortsetzung Kapitel 13 Kapitel 14 Quellen Deckblatt