Kapitel 14

Auf einer teilweise zerstörten Brücke der ENTERPRISE

Noch immer liegt das Sternflottenschiff unter einem permanenten Feuer der Drew. Und es scheint nur noch eine Frage der Zeit, wann es endgültig vorbei sein wird. Trotzdem kann Voloth immer noch das schlimmste verhindern und auch die Drew scheinen nicht mit letzte Konsequenz vorzurücken. Einen Ausbruchsversuch würde das einzelne Schiff freilich nicht überstehen.
In eine Phase hinein, in welcher nicht nur die Nerven der Menschen auf das Äußerste angespannt sind, erhält die ENTERPRISE Nachricht davon, daß eine Nachschubflotte auf dem Weg ist und bald eintreffen wird. Was davon zu halten ist, weiß natürlich niemand genau, zumal die Nachricht zerstückelt ankam. Mehr als Hoffnung kann sie nicht geben.
Und das trifft auch in Wirklichkeit zu. Denn dieser Nachschub ist keineswegs eine schlagkräftige Flotte. Die hat die Föderation im Moment auch gar nicht zur Verfügung, nach all den Kriegen gegen die Borg und das Dominion. Captain Radshiv Tangore ist vielmehr der Befehlende auf einem Transportschiff. Wie auch all die anderen lediglich Transporter sind, die sich im anschließenden Gefecht mehr darum bemühen müssen, nicht selbst vernichtet zu werden, als dem Feind ernsthaften Schaden zu zufügen. Immerhin gelingt es, ein Stelle in der Belagerung soweit zu öffnen, daß eine Datennachricht von der ENTERPRISE hindurchgelangt und zum Flottenhauptquartier geschickt werden kann.
Nun kommt es endlich zu einem glücklicheren Verlauf der Schlacht. Denn rings um die Drew-Blockade enttarnen sich weitere klingonische Schlachtkreuzer unter dem Kommando von General Martok . Nun wendet sich auf einmal das Blatt zugunsten der Verteidiger. Diesem Umstand ist es zu verdanken, daß sich die Blockade etwas lockert und das Schiff mit dem „übergelaufenen" Drew an Bord der Umklammerung entkommen kann.
Auch der Millennium Falcon, sowie das eine Frogg-Schiff können im Schutze des von ihnen aus der Bahn geworfenen Asteroiden den verzweifelten Schlägen der Drews entgehen. Nicht so einige der Transportschiffe der Föderation, die eingedenk ihrer taktischen Unerfahrenheit einer kurzen Gegenoffensive der Drew zum Opfer fallen. Aber auch mit diesen letzten Schiffen des Gigantissimus Locxus wird bald von den Klingonen der Garaus gemacht. Gleiches geschieht mit den angefangenen Stützpunkten auf dem bereits eroberten Planetensystem. Rigoros zerstören die inzwischen angekommenen Romulaner diese Punkte.
Dem Captain der ENTERPRISE bleibt nach diesem Massaker sogar nichts weiter übrig, als sich auch bei Admiral Sela zu bedanken. Was diese mit Genugtuung entgegennimmt.
Auf dem Hauptschiff der Drew, einem der wenigen übrig gebliebenen, läuft indes etwas ganz anderes ab. Höllisch wütend befiehlt er den Rückzug durch das zwar weiterhin implodierende, doch noch ausreichend große Loch zwischen den Welten.
Dieser Flucht Einhalt zu gebieten fordert Voloth vom Captain der ENTERPRISE, da sonst die Gefahr bestände, Locxus würde irgendwann wiederkommen. Also kreieren sie gemeinsam eine Waffe, deren Zusammensetzung in etwa der des Galakdions entspricht. Diese schießen sie dann mit Hilfe des letzten Quantentorpedos ab, nachdem sie nahe genug dem Spalt gekommen sind. Locxus, bereits sich in Sicherheit wähnend, muß im letzten Augenblick seiner Existenz erkennen, daß ihn sein todgeglaubter Erzfeind Voloth nun doch noch besiegt hat.
Alles andere erledigt sich fast von selbst. Die nun führerlos gewordenen Drew leisten kaum noch Widerstand und werden von den Klingonen und Romulaner in einem wahren Blutrauch gnadenlos eliminiert.
Nach all den Kämpfen findet auf dem verschont gebliebenen Planeten Xy’To Minor eine Art Siegeskonferenz statt, an welcher neben den hier ansässigen und beteiligten Völkern auch die Besatzungen des Millennium Falcon und der zerstörten ORION teilnehmen. Wie auch Ellen Ripley. Nur die Froggs halten sich noch abseits, wie es auch geraten scheint, Voloth nicht unbedingt „öffentlich" zu zeigen.
Als dann endlich alles geklärt ist, verlassen die einzelnen Flotten wieder das Trümmerfeld der vergangenen Schlacht im Orion-Nebel und tauchen in die Unendlichkeit des verteidigten Universums.

Kapitel 1 Kapitel2 Kapitel 3 Kapitel 4 Kapitel 5 + 6
Kapitel 7 Kapitel 8 Kapitel 9 Kapitel 10 Kapitel 11
Kapitel 12 Kapitel 13 Anfang Quellen Deckblatt